Navigation überspringen

Anlage 1b zu GD 288-19

                                    
                                        Anlage 1b zu GD 288/19

Mittagsverpflegung - Leitfaden für Einrichtungen der Stadt Ulm
Leitfaden für:

RAUMPROGRAMM

Verpflegungskonzept:

COOK & CHILL / COOK & FREEZE / MISCHKÜCHE 80:20

Einrichtungen:

SCHULEN

Pos.

Raumbezeichnung

0 - 30 VPE

30 - 80 VPE

80 - 120 VPE

120 - 200 VPE

200 - 300 VPE

Raumfläche
in m²

Raumfläche
in m²

Raumfläche
in m²

Raumfläche
in m²

Raumfläche
in m²

4

4

6

6

8

0

0

5

6

8

1.00

Anlieferung / Entsorgung

1.01

Annahme

1.02

Lager Nassmüll (Speisenreste)

1.03

Lager Restmüll

2.00

Personal-Umkleide

3.00

Personal-WC

4.00

Büro

5.00

Ungekühlte Lager

5.01

Fläche Schrank / Lager Reinigungsmittel

2

2

3

4

5

5.02

Lager Trockenprodukte

0

0

0

0

0

5.03

Lager Non-Food-Artikel

0

0

0

0

0

6.00

Gekühlte Lager

6.01

Normalkühlraum / Tiefkühlraum

2

4

4

6

8

7.00

Küchenbereiche

7.01

Vorbereitung

7.02

Kalte Küche

6

8

10

12

15

7.03

Warme Küche

8.00

Rückgabe / Spülen

8.01

Rückgabebereich Schmutzgeschirr

2

2

4

4

6

8.02

Spülenbereich

4

6

9

12

15

9.00

Speisenausgabe

0

0

10

15

20

10.00

Snacktheke für Pausenverkauf

0

0

0

8

10

Nutzfläche Summe 1.00 - 10.00

20

26

51

73

95

5

7

13

18

24

24

33

64

91

119

Verkehrsfläche 25 %
Nutzfläche gesamt

ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß
ArbeitsstättenArbeitsstättenArbeitsstättenArbeitsstättenArbeitsstättenverordnung
verordnung
verordnung
verordnung
verordnung
ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß
ArbeitsstättenArbeitsstättenArbeitsstättenArbeitsstättenArbeitsstättenverordnung
verordnung
verordnung
verordnung
verordnung
nein
nein
ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß ja, Auslegung gemäß
ArbeitsstättenArbeitsstättenArbeitsstättenverordnung
verordnung
verordnung

LEGENDE
- Abkürzung VPE = Verpflegungseinheiten
- Abkürzung EP: Einheitspreis
- Abkürzung GP: Gesamtpreis
- Die Rückgabe erfolgt immer mittels Abräumung der Schüler auf Servierwagen. Hier findet duch die Schüler ein Vorsortierung des Spülgutes statt.
- Der Snackbereich kann für bis zu 120 Essen / Tag entweder noch aus der Küche mit versorgt werden oder mittels eines einfachen Tisches und Hustenschutz innerhalb der Schule umgesetzt
werden. Die Flächen werden daher mit 0 m² bewertet.
- Die Speisenausgabe kann bis zu 80 Essen / Tag mittels einer direkten Ausgabe aus der Küche erfolgen. Die Flächen für den Bereich Ausgabe sind daher 0 m². Es wurde für die Ausgabe ein
mehr an CNS Möbel berücksichtigt.
- Alle Flächenangaben sind Erfahrungswerte. Diese Werte dürfen daher nur als Richtwerte angesehene werden. Da letztlich die Raumgrößen von der Anordnung der Räume sowie dem zur
Verfügung stehenden Grundriss abhängig sind, wird immer eine detaillierte Planung empfohlen!

Seite 1 von 1